'Allo 'Allo!

Originaltitel:
'Allo 'Allo!
Produktionsland / Jahr:
Originallänge:
30 min. (85 episodes) , Farbe
Uraufführung:
1982
Literarische Vorlage:
Regie:
Buch:
Produzent:
Kamera:
Schnitt:
Musik:
Darsteller (Rolle):
Weitere Personen:
Zusammenfassung:
Die Serie spielt im Frankreich des Zweiten Weltkrieges und erzählt die Geschichte von René, dem Besitzer eines kleinen Cafés. Er hat viel zu tun in seinem Café und ganz nebenbei versucht er noch seine Ehefrau glücklich zu machen, hat jedoch Affairen mit all seinen Kellnerinnen, umschmeichelt die deutschen Soldaten und organisiert den Widerstand im Untergrund. Sein Café wird zum Treffpunkt von deutschem Militär und französischem Widerstand.
Literatur:
Helga Bories, Rolf Sawala: J'ecris ton nom: Liberte. La France occupee et la Resistance. Schöningh im Westermann Verlag, 1983.
Bemerkungen:
Serie mit 85 Folgen, jede 30 Minuten lang.
Erhältlich:
Archiv: